Telefonischer Kontakt: +49 (0)7721 8070612
Notfall (07461 970) Klinikum Tuttlingen
top
Fettabsaugungen-Liposuktion

Eine Fettabsaugung ist eine sehr schonende Methode um Fett zu entfernen. Über kleine Schnitte wird mit stumpfen Kanülen (2- 4mm) Fett entfernt unter Schonung von Nerven und Blutgefäßen. Ideal ist die Fettabsaugung für die Formung von Problemzonen wie Reiterhosen, Schwimmringe oder Fettpolster am Bauch.

Eine Fettabsaugung kann in örtlicher Betäubung oder Vollnarkose durchgeführt werden. Sie erhalten Pflasterverbände und werden einen Kompressionsmieder für 8 Wochen nach der Operation tragen, damit sich die Haut wieder straffend und glatt anlegt.

Auch wenn eine Liposuktion recht schonend ist, müssen Risiken bewusst sein und die Operation erfordert einen hohen Sicherheitsstandard. Jede Fettabsaugung führe ich deshalb stationär im Klinikum durch und lasse die Patienten zur Überwachung mindestens einen Tag bei uns übernachten.